Yogaschule Nordbayern Ausbildungsangebot

Ausbildung –

Yogaschule Nordbayern Ausbildungsangebot

Die Yogaschule Nordbayern bietet folgende Ausbildungsmöglichkeiten an:

4-jährige Ausbildung zum/zur Yogalehrer/-in BDY/EYU
anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

Nach Abschluss der Yogalehrausbildung mit der Prüfung wird der Titel "Yogalehrer BDY/EYU" und "Yogalehrerin BDY/EYU" erteilt. In dieser Bezeichnung wurden die beiden Begriffe jeweils als Marke im Deutschen Patent- und Markenamt in das Markenregister aufgenommen. Diesen Titel dürfen die Yogalehrenden BDY/EYU dann führen.

Integrierte Option:

2,5-jährige Ausbildung zum/zur Yogalehrer/-in Basic BDY
anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
gemäß den Anforderungen des GKV-Leitfadens

Die Ausbildung umfasst mindestens 500 Unterrichtseinheiten in Präsenz in zweieinhalb Jahren, ist berufsbegleitend konzipiert und wird innerhalb der vierjährigen Ausbildung angeboten; danach erfolgt die Prüfung zum/zur Yogalehrer/-in Basic BDY.

Einzelintegration:

Es besteht die Möglichkeit, nach Beginn einer Ausbildung in eine laufende Ausbildungsgruppe im Rahmen einer Einzelintegration einzusteigen. Dies ist bis spätestens ein Jahr vor Ausgabe der schriftlichen Prüfungsarbeit möglich. Voraussetzung dafür ist die Vorlage von Ausbildungsinhalten über bisher erfolgte Yoga-Ausbildungsinhalte. Die Yogaschule Nordbayern prüft die Dokumente und entscheidet über deren Anerkennung.

"Yoga-Studium"
ohne Prüfung und Zeugnis

Es ist für Menschen gedacht, die nicht selbst unterrichten wollen, sich jedoch mit dem Yoga intensiver und eingehender beschäftigen wollen. Das Yoga-Studium folgt im Wesentlichen den Elementen und Inhalten der Yogalehrausbildung, wobei Spezialthemen, die nur für das Unterrichten relevant sind, hiervon ausgenommen sind.

Ausbildungsumfang:

Yoga-Lehrausbildung BDY/EYU:

Yoga-Lehrausbildung Basic BDY:

Yoga-Studium:

1055 UE, davon 800 UE in Präsenz

655 UE, davon 500 UE in Präsenz

490 UE in Präsenz

1 UE = 45 Minuten

Bitte fordern Sie unverbindlich unsere Ausbildungsmappe mit ausführlichen Informationen über das Kontaktformular an.

Nächster Ausbildungsbeginn: 18. Oktober 2024

Infotage zur Yogalehrausbildung:
17. März um 13.30 Uhr
23. Juni um 13.30 Uhr
28. April um 13.30 Uhr
Anmeldung unter info@yogaschule-nordbayern.de

Die Yogaschule Nordbayern stellt mit beiden Ausbildungsformen sicher, dass die seit dem
1. Januar 2021 geltenden Richtlinien des GKV-Leitfadens erfüllt werden, damit nach Abschluss
der Ausbildung eine Zertifizierung gewährleistet ist.

Über die Schule

Ausbildung – Intention